Hallo Besucher! [ Registrieren | Anmelden

Reitverein Ditzingen e.V.



Reitverein Ditzingen e.V.

   
Homepage: www.reitverein-ditzingen.de
Adresse: Gansäcker, 71254 Ditzingen
   
Schulbetrieb: mit Schulpferden, mit Privatpferd
Ausbildung in: Dressurreiten, Springreiten
Ausstattung der Anlage: Reithalle, Aussenplatz, Longierzirkel, Springplatz, Reitbahn
Bewirtung: Ja
Boxen für Privateinsteller: Ja
Sonstiges: Therapeutisches Reiten

Lage

Der Reitverein Ditzingen e.V. liegt im Ditzinger Ortsteil Schöckingen, im Nord-Westen von Stuttgart.  Durch seine Lage ausserhalb dichter Besiedlung sind vielfältige Möglichkeiten zum Ausreiten gegeben.

Anfahrt

Der Reitverein Ditzingen e.V. liegt etwas Abseits. Die Anfahrt erfolgt entweder über Ditzingen (Autobahnausfahrt A81) auf der L1177 in Richtung Schöckingen oder über Hemmingen auf der Landesstraße 1136, Richtung Schöckingen bzw. Ditzingen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Reitstall nicht zu erreichen.

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung der Reiter


Durchschnittliche Bewertung: 7.7 von 10 Sternen (17 Stimmen)

Haben Sie Erfahrung mit diesem Reitstall? Bewerten Sie ihn.
Ausstattung der Anlage
Zustand der Anlage
Schulpferde
Atmosphäre
Ausrittgelände
Bewertung: 7.7/10 (17 Stimmen abgegeben)



Ein Kommentar zu “Reitverein Ditzingen e.V.”

  1. Toll geführter Reitverein!
    Den Stall konnte ich als Gastreiter kennenlernen. Ich reite in München und habe vor einigen Jahren das Reiten bei Herrn von Ungern-Sternberg gelernt. Aufgrund seiner genialen Art, mir das Reiten näher zu bringen lag es für mich nahe, bei einer Durchreise eine Privatstunde bei ihm zu belegen.
    Der Stall hat eine sehr familiäre Atmosphäre, keine Hektik und super Organisation. Er wirkt sehr gepflegt und sehr gut geführt. Die Lage bietet gute Ausreitmöglichkeiten, liegt aber etwas ausserhalb von Stuttgart, in der Nähe von Ditzingen und Leonberg.
    Zur Zeit meines Besuchs wurde eine Kinderferienbetreuung durchgeführt, bei der die Kinder über die Sommerferien in einem Zeltlager auf dem Hof übernachteten.
    Alles in allem ein sehr schöner & gepflegter Hof mit einem vielfältigen Angebot an Reitunterricht, von Kinderstunden bis hin zu Erwachsenen.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: +13 (von 15 Stimmen)

Einen Kommentar verfassen