Hallo Besucher! [ Registrieren | Anmelden

2.00 €

Reitbeteiligung gesucht

  • PLZ: 66771
  • Ort: Uchtelfangen
  • Rasse: Warmblut
  • Geschlecht: Wallach
  • Größe: 171-180cm
  • Ausbildung: Dressur: A, Freizeit, Springen: M
  • Gelistet: 26. August 2018 09:08
  • Verfällt: Bitte ausfüllen
Screenshot_20180823-203614
Screenshot_20180823-203318Screenshot_20180823-203622

Beschreibung

Für meinen 8-jähirgen 1,76m großen Chincano suche ich eine Reitbeteiligung. 

Chinnie ist ein kleiner sensibler Dummkopf. Er braucht jemanden, der ihn mit Ruhe und Vertrauen leitet und ihm Sicherheit gibt.
Er wird gebisslos geritten und wurde vor drei Wochen auf barhuf umgestellt. 
Sein Lieblingsort ist der Round Pen, dort ist er immer extrem entspannt und man kann alles mit ihm machen. 
Ausreiten zu zweit oder in der Gruppe liebt er ebenfalls, dabei kann ihn nichts aus der Ruhe bringen (vorallem mag er den nahegelegenen Weiher, da planscht er sehr gerne drin rum).

Ich kann momentan aus gesundheitlichen Gründen nicht reiten, weshalb Chinnie seit einem Monat nicht geritten wurde und an Muskeln abgebaut hat.
Ich bin in dieser Zeit viel mit ihm spazieren gegangen oder hab Bodenarbeit (nach GaWaNi Pony Boy oder zumindest so ähnlich^^‘) mit ihm gemacht. 
Tricks beherrscht er (abgesehen vom Kopfsenken) noch keine, aber er lernt sehr schnell und ist mit viel Motivation dabei.

Chincano steht in Uchtelfangen an der Reitanlage Penth, wo es eine Halle, einen Springplatz, einen kleinen Platz, einen Round Pen und ein tolles Ausreitgelände gibt.
Er kommt von morgens 8 Uhr bis Mittags 17 Uhr auf die Koppel, wo er in einer Herde mit 13 anderen Wallachen steht. 

Chincano wurde klassich ausgebildet (er ging bei seinem Vorbesitzer Springen bis M-Niveau), aber er findet nicht sehr viel Gefallen an dieser Reitweise. 
Wenn er zu viel Druck bekommt, spannt er sich an und wird nervös. 
Mein Ziel mit ihm ist es, dass er sich entspannt und Spaß an der Sache hat.

Ich suche eine Reitbeteiliging, die 3 mal in der Woche etwas mit ihm macht. Ob (aus-)reiten, spazieren gehen, Bodenarbeit, mit Chinnie kann man jeden Quatsch machen.

Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein und vorallem pferdefreundlich eingestellt sein. 
Ich suche keinen „Sportreiter“, der ihn in eine Haltung zwingt oder Gewalt im Umgang oder beim Reiten mit Chinne anwendet (dazu zählt auch ein „kleiner“ Klapps) 

Chinnie ist kein Anfängerpferd, da er extrem sensibel ist und auf die kleinsten Hilfen reagiert. 
Darum solltest du bereits Erfahrung im Umgang mit Pferden haben (nicht nur vom Schulbetrieb her) und dich auch durchsetzen können, da der kleine Herr auch gerne seine Grenzen austestet. 
Reitweise ist mir egal, solange die Einstellung gegenüber Pferden passt :)

Geld verlange ich nicht, schließlich profitiere ich ja von deiner Hilfe hoffentlich schon genug :)

Falls Chincano dein Interesse geweckt hast, kannst du dich gerne bei mir melden, am besten über Whatsapp: 

 015170191624

VN:F [1.9.22_1171]

Wie gefällt Dir der Beitrag?

Bewertung: 8.6/10 ( 5 Stimmen abgegeben)

Keine Tags

5595 Ansichten, 2 heute

  

Listing ID: 1845b8251c2117e3

Report problem

Processing your request, Please wait....

Einen Kommentar verfassen

Neue BLOG-Artikel

  • Fliegenschutz beim Pferd

    Fliegenschutz für Pferde

    von am 17. Juli 2016 - 0 Kommentare

    Endlich ist Sommer – und gleichzeitig kommen mit ihm die Fliegen und Mücken. Und genauso wie für uns sind diese Quälgeister auch für Pferde nervig. Teilweise werden unsere Lieblinge regelrecht befallen und belagert, daher wird es jetzt Zeit für einen guten Fliegenschutz. Was Du für die Gesundheit Deines Pferdes tun kannst und welcher Schutz der […]

  • Reitzelt von Aussen

    Reitzelte – kennst Du mobile Reith...

    von am 20. Juni 2016 - 0 Kommentare

    Ein Reitzelt, echt jetzt? Was ich im ersten Moment für einen Scherz gehalten habe, wurde später tatsächlich umgesetzt. In meinem Reitverein hat man vor einiger Zeit nach Lösungen gesucht, um wetterunabhängiger zu sein. Warum man sich schließlich für ein Reitzelt entschieden hat und wie es sich darin reitet ist Inhalt dieses Artikels.

  • Turnierreithose White Prime

    Die perfekte Reitbekleidung

    von am 3. März 2016 - 1 Kommentar

    Reitbekleidung – worauf ist zu achten, welche Ausrüstung benötige ich? Wie jede andere Sportart auch stellt das Reiten einige Anforderungen an die Ausrüstung. Die richtige Reitbekleidung gibt dem Reiter nicht nur ein komfortables Gefühl, sondern ist vor allem für die Sicherheit unverzichtbar. Die ideale Ausrüstung lässt dem Reiter viel Bewegungsfreiheit und verfügt dennoch über eine […]